Rose Court Hotel

Das Rose Court Hotel liegt geschickt im Zentrum von London. Es befindet sich nahe Paddington, was natürlich eine perfekte Anbindung an das U-Bahn-Netz darstellt und somit bestens für Sightseeing-Touren und Ausflüge durch die ganze Stadt geeignet ist.

Nahe gelegen ist somit auch der Hyde Park mit dem Marble Arch, den man vom Rose Court Hotel aus gut zu Fuß erreichen kann. Wie jeder London-Tourist weiß, eignet sich dieser perfekt dafür, mal einen Tag Pause vom Sightseeing zu machen. Auch die Oxford Street mit zahlreichen Geschäften ist ganz in der Nähe und ebenso bequem zu Fuß zu erreichen. Für Touristen, die viel unterwegs sind, ist das Rose Court Hotel also ein idealer Ausgangspunkt.

Das Hotel selbst verfügt natürlich über die London-typischen engen und verwinkelten Korridore, die zu den Zimmern führen. Ein Aufzug ist vorhanden, dieser ist allerdings sehr, sehr klein, sodass nur zwei Personen oder eine Person und ein Koffer bequem untergebracht werden können.

Die Zimmer sind mit einem Bad ausgestattet, das über Dusche und in den meisten Fällen wohl auch über eine Badewanne verfügt. Weitere diverse Annehmlichkeiten, die sich für ein Hotel dieser Kategorie gehören, sind ebenso vorhanden. Im Rose Court stehen natürlich verschiedene Zimmertypen zur Auswahl, darunter auch Dreibett-, Vierbett- und Familienzimmer. Im Winter können die Zimmer beheizt werden. Im Sommer kann es in den Zimmern aber trotz Klimaanlage ziemlich heiß und stickig werden.

WLAN gibt es überall im Hotel dafür kostenlos, was gerade für Reisende, die dennoch das ein oder andere Mal Kontakt mit Zuhause aufnehmen wollen, Geschäftsreisende und Reiseblogger, praktisch ist.

Ein Basis-Frühstück ist im Zimmerpreis inklusive, allerdings nicht gerade üppig. Wer ein ausladenderes „Full English Breakfast“ genießen möchte, zahlt hierfür pro Person pro Tag 4 Pfund extra.

Das Rose Court Hotel dürfte für all jene geeignet sein, die einen praktischen Ausgangspunkt für ihre Sightseeing-Unternehmungen benötigen und nicht allzu viele Ansprüche an ein Hotel haben.