City Continental Kensington

Dieses Hotel liegt im Bezirk Kensington nahe den Veranstaltungshallen des Earl’s Court Exhibition Centres. Deswegen dürften viele Besucher von Messen, Berufsreisende und Eventgänger auf das City Continental Kensington setzen.

Neben der idealen Lage in der Nähe dieses gigantischen Veranstaltungszentrums, bietet sich das City Continental Kensington ferner an, da es nahe der U-Bahn-Station Earl’s Court liegt. Hier halten die Linien Piccadilly Line und District Line. Die Piccadilly Line bietet dabei eine direkte Anbindung nach Heathrow und in die Stadtmitte, wo zahlreiche Sehenswürdigkeiten liegen, die District Line bietet sich ebenso zur Erkundung der Stadt an.

Das City Continental Kensington verfügt über verschlungene, enge Korridore, wie dies für Londoner Hotels nahezu typisch ist. Einige Zimmer befinden sich auch im Keller, wo zudem der Frühstücksraum gelegen ist.

Das City Continental Kensington bietet diverse Zimmertypen: Einzelzimmer, Doppelzimmer und Zweitbettzimmer, sowie Dreibettzimmer/Familienzimmer. Frühstück ist im Normalfall nicht enthalten und muss gegen eine Gebühr von rund 5 Pfund dazu gebucht werden. Gerade für Personen, die einen längeren Aufenthalt im City Continental Kensington planen, läuft das natürlich ins Geld.

Gegen die Zimmer ist nichts einzuwenden. Diese sind für Londoner Verhältnisse äußerst modern und bieten relativ bequeme Betten und weitere Annehmlichkeiten. Die Zimmer und das eigene Bad sind sauber. Das Bad verfügt über eine Dusche und alles weitere, das man für seinen Aufenthalt benötigt. Ich habe gehört, manche Zimmer bieten zudem eine Badewanne. Kostenloses WLAN steht in der Unterkunft ebenso zur Verfügung.

Während meines Aufenthaltes im City Continental Kensington wurde dort gerade umgebaut und renoviert – zur Vorbereitung auf die damals anstehende Olympiade. Diese Arbeiten sind natürlich nun lange abgeschlossen, weshalb die Zimmer noch moderner wirken dürften. Leider waren die Zimmer zu diesem Zeitpunkt nicht klimatisiert, weshalb es dort schnell warm und stickig wurde.

Ansonsten bot mir das City Continental Kensington eine ideale Unterkunft, sauber, ordentlich und modern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.